Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Internationaler Vertriebsleiter

Internationaler Vertriebsleiter

Unser Kandidat ist ein zielstrebiger, international ausgerichteter Vertriebsleiter mit beinahe 20 Jahren Erfahrung im Bereich der weltweiten Betreuung und Akquisition von Großkunden /-projekten und Key Accounts. Der begeisterungsfähige Teamplayer kann signifikante Erfolgsquoten für sich und seine Teams vorweisen. Er ist eine empathische Führungskraft mit sehr guten Englischkenntnissen und einer hohen Reisebereitschaft. Derzeit ist er als Head of Global Sales bei einem der größten Player in der Befestigungsindustrie mit mehr als 200 Mio. EUR Jahresumsatz in verantwortlicher Position. Seine wesentlichen Aufgaben waren dabei bislang neben der Betreuung eigener Teams u. a. der Auf- und Ausbau einer performance-basierten Distributionsstruktur, der Aufbau einer lokalisierten Fertigung und Lagerhaltung zur Rückgewinnung der Wettbewerbsfähigkeit im asiatischen Markt, die Einstellung von neuen Mitarbeitern in Fokusregionen zur Steigerung des Umsatzes wie auch des Gewinns und generell mit einer Profit/Loss Verantwortung für mehr als 10 Mio. EUR Umsatz/Jahr. Dabei sind als wesentliche Erfolge die Stabilisierung der internationalen Märkte und 25 % Wachstum im ersten Jahr sowie eine Wachstumssteigerung von bis zu 200 % in Märkten mit lokaler Präsenz durch Zielvorgaben und Priorisierung der Aufgaben in der Region sowie die Gewinnung von Neukunden durch Setzen eines klaren Fokus und Zielvorgaben für das Team zu nennen. Ein Meilenstein war die erfolgreiche Verhandlung des größten Projektes in der Unternehmensgeschichte im Raum EMEA. Neben der deutschen Muttersprache und verhandlungssicherem Englisch verfügt der Kandidat auch über Grundkenntnisse in weiteren europäischen Sprachen. Bei einem Wechsel stellt sich der Diplom-Bauingenieur KEUR 200 zzgl. Variablen und Car vor. Ein Wechsel könnte auch mittels Aufhebungsvertrag relativ kurzfristig möglich sein.

Kandidat Nr. 1185607

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: