Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Internationaler Vertriebsleiter

Internationaler Vertriebsleiter, Key Account Management

Die Leidenschaft unseres Kandidaten gehört dem Aufbau und der Umsetzung von Vertriebsstrukturen, der Führung von Verkaufsteams und dem erfolgreichen Ausschöpfen von Märkten. Der ziel- und ergebnisorientierte, strategische Vertriebsleiter mit Schwerpunkt B2B (Industrie, Bau) ist proaktiv auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und Weiterentwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss des Master-Studiums der Betriebswirtschaft in einem EU-Staat und zum Intensiv-Master an einer Universität in China hat er sowohl in Südeuropa, als auch für deutsche Unternehmen erfolgreich Vertriebsstrukturen aufgebaut, Vertriebseinheiten geführt sowie profitable Neukunden aus Groß- und Einzelhandel gewonnen und damit maßgeblich zum Wachstum und Erfolg dieser Unternehmen beigetragen. Seit rund 5 Jahren ist er in Deutschland als Country Manager Italien & Area Export Manager (Osteuropa) tätig. Hierbei ist er verantwortlich für die Führung und Organisation des Vertriebsteams, bestehend aus Außendienst-, Innendienstmitarbeitern und Handelsvertretern. Selbstverständlich zählen auch die Planung und Umsetzung von Strukturen, Umsetzung der Businesspläne und profitable Vertragsabschlüsse mit Distributoren und dem Einzelhandel zu seinen Aufgaben. Beispielhafte Erfolge aus sind Tätigkeiten sind 46% Umsatzsteigerung, 34% Profitsteigerung in Italien, Steigerung des Osteuropageschäfts um mehr als 40 % Umsatz, Umsetzung einer Handelsvertreter-Struktur, Akquisition von Neukunden mit mehr als einer halben Mio. EUR Umsatz/Jahr und erfolgreicher Ausbau von Kundenbeziehungen sowie Gewinnung von Key Accounts. Für ihn steht der Kunde im Mittelpunkt und durch seine strategische, analytische Arbeitsweise versteht er es hervorragend, werthaltige Verträge abzuschließen. Seine umfangreichen Sprachkenntnisse (Italienisch, Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch) sind gerade im internationalen Geschäft eine wesentliche Basis seines Erfolges. Der Kandidat ist in ungekündigter Stellung, in Deutschland und der Schweiz mobil, sein Jahresgehalt liegt bei rund KEUR 90 (105 KCHF) p.a.
Kandidat Nr. 1191126

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: