Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

BU Leiter Medizintechnik

Vertriebsstarker internationaler BU Leiter Medizintechnik

Unser Kandidat ist seit über 20 Jahren erfolgreich in der Medizintechnik, überwiegend in internationalen Führungspositionen tätig. Der Dipl.-Ing. und MBA hat als Business Unit Leiter mit P&L Verantwortung einen Umsatz von bis zu 34 Mio. Euro USD verantwortet. Seine umfangreichen Vertriebs- und Führungserfahrungen hat er in unterschiedlichen Positionen (Business Unit Manager Westeuropa, Verkaufsleiter, Marketing Manager, Produktmanager) bei internationalen Unternehmen der Medizintechnik erworben. Zu seinen persönlichen Meilensteinen dabei zählen u.a. die Reorganisation eines Geschäftsbereiches und Turnaround (von -10% auf +25% in 2 Jahren), die nachhaltige Steigerung der Neuromodulations-Umsätze von USD 2,5 auf USD 34 Millionen, ein erfolgreicher Auf- und Ausbau der Märkte DACH, NL und Lateinamerika, erfolgreiche Verhandlungen mit Einkaufsgemeinschaften und Großkunden sowie damit verbundene verschiedene, anerkannte Auszeichnungen. Der Vertriebler aus Leidenschaft setzt Unternehmensziele erfolgreich um und führt seine Mitarbeiter auch in schwierigen Zeiten zu sehr guten Leistungen. Generell steht er für erfolgreiches Vertriebsmanagement technisch anspruchsvoller, erklärungsbedürftiger und qualitativ hochwertiger Produkte und leistet seit jeher seine Wertbeiträge zum Erfolg der Unternehmen mit großem Engagement. Im Rahmen seines aktuellen Langfristprojekts gehört zu seinen Herausforderungen u.a. der erfolgreiche Aufbau einer Einkaufsgemeinschaft für Krankenhausbedarf und Medizinprodukten in Lateinamerika, die Erschließung des deutschen Marktes für ein DBS-System für ein mitteleuropäisches Start-up-Unternehmen sowie der Vertrieb medizinischer Schutzprodukte. Aus strategischen Gründen hat sich der Kandidat dazu entschieden, die Geschäfte seinem Partner vor Ort zu übergeben und sich wieder in Europa beruflich neu zu orientieren. Seine nächste Position stellt er sich als Business Unit Leiter oder Director Sales / Marketing Medizintechnik im Konzern oder Mittelstand vor oder auch als Geschäftsführer Vertrieb / Marketing in einem mittelständischen Unternehmen vor. Dabei kann er kurzfristig zu Verfügung stehen und ist regional flexibel.

Kandidat Nr. 1107446

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: