Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

CFO

CFO / Kaufmännischer GF

Unser Kandidat ist ein analytisch-strategischer, ziel-, erfolgs- und ergebnisorientierter, kreativ-gestaltender, kommunikations-, verhandlungs- und durchsetzungsstarker CFO / Kaufmännischer Geschäftsführer. Seine Skills und Motivation basieren auf hoher technischer Affinität, Veränderungsbereitschaft und Flexibilität, konsequenter, fördernder und fordernder Führung, Internationalität und interkultureller Empathie sowie unternehmerischem Denken und Handeln. Nach dem Abitur, Bundeswehr mit Ausbildung zum Bürokaufmann und einer kaufmännischen Ausbildung zum Industriekaufmann schloss er akademisch zum Diplom-Kaufmann ab. Anschließend übernahm er Controlling-Verantwortung für die Bereiche Produktion, Verpackung, Technik und Logistik bei einem namhaften Medienkonzern, zusätzlich nach kurzer Zeit Stellvertretungsaufgaben für den Leiter Controlling. 2 Jahre Auslandserfahrung sammelte er als Kaufmännischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung in einem englischsprachigen Land. Danach kehrte er nach Deutschland zurück als Kaufmännischer Leiter für Tochtergesellschaften. Im Rahmen eines weiteren Wechsels übernahm er Verantwortung als Director Finance & Controlling sowie Prokurist mit europäischer Verantwortung für bis zu 24 Mitarbeiter sowie als Geschäftsführer in Tschechien und Ungarn. In dieser Funktion verantwortete er das gesamte Spektrum Finanzen, Controlling, Planung, Cash-Management, Beteiligungen sowie die Leitung Shared Service Center, Versicherung, Recht und Facility. Nach Abschluss der europäischen Zentralisierung, zu deren Initiatoren und Treibern er gehörte, übernahm er bewusst eine spannende Interimstätigkeit als Finance Director, danach übernahm er im Rahmen weiterer Projekte Verantwortung als CFO Deutschland, Schweiz und Russland. Nachdem nach wenigen Jahren alle kaufmännischen Strukturen optimiert bzw. neu aufgestellt wurden, haben sich seine Perspektiven nach einem nicht zustande gekommenen Merger verändert. In seiner gegenwärtigen Position als kaufmännischer Leiter bei einem Lebensmittelhersteller ist auch durch die aktuelle Situation keine langfristige Perspektive mehr geboten. Daher ist unser Kandidat proaktiv auf der Suche nach einer neuen Stelle als CFO / Kaufmännischer Geschäftsführer. Er kann kurzfristig zur Verfügung stehen, ist mobil und sein aktuelles Gehalt liegt bei KEUR 120 plus variable Komponenten.

Kandidat Nr. 1123535

 

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: