Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

CSO / COO

CSO / COO

Unser Kandidat ist ein analytisch und konzeptionell starker, umsetzungs- und erfolgsorientierter CSO / COO mit mehr als 25 Jahren Erfolg in der Führung und Leitung auch größerer Organisationen im Anlagen- und Maschinenbau. Auf Basis seines betriebswirtschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Studiums und der sich anschließenden Projektmanagementausbildung hat sich der promovierte Akademiker während seiner weiteren beruflichen Tätigkeit konsequent und zielstrebig zum Experten für Wachstum, Unternehmenswertsteigerung und operative Exzellenz entwickelt. Dies in namhaften Unternehmen und global aufgestellten Konzernen, aber auch als Geschäftsinhaber produzierender Unternehmen und Berater. Dabei waren seine Tätigkeiten immer geprägt durch zielorientierte Transformation von Unternehmen zur nachhaltigen Ergebnis-, Umsatz-, und Kulturverbesserung, der Konzeption und erfolgreichen Umsetzung innovativer Strategien im direkten und indirekten Vertrieb, des Re-Design und Optimierung von Supply Chain Prozessen sowie der Entwicklung und Einführung von Reporting Systemen zur vorausschauenden Unternehmenssteuerung. Transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Sozialpartnern zur Umsetzung auch schwieriger Maßnahmen sieht er dabei als mitentscheidend für den nachhaltigen Erfolg an. Dadurch konnte er in vielen Jahren u. a. wesentlich zur Verbesserung von EBIT und Marge, das Umsatz- und Absatzwachstum, die Neukundenakquisition und Geschäftsausweitung sowie zur Kulturverbesserung in den Unternehmen beitragen. Nach einiger Zeit mit spannenden Projekten auf interimistischer Basis sucht der Kandidat bewusst wieder eine Festanstellung um seine Expertise langfristig in einem Unternehmen einbringen zu können. Dauerhaft eingebunden in eine Organisation kann er deutlich mehr bewegen und sucht daher eine neue Herausforderung als CEO oder CSO, COO im gehobenen Mittelstand oder auch einer größeren (Konzern-) Einheit des Maschinen- und Anlagenbaus. Er ist relativ kurzfristig verfügbar, mobil und seine Gehaltsvorstellung liegt bei KEUR 220 plus variable Komponenten, wobei nicht die Zahl, sondern das Gesamtpaket ausschlaggebend ist.

Kandidat Nr. 1185745

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: