Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

CSO Strategy – Sales – Marketing

Unser Kandidat verfügt über rund 25 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing, Engineering und Unternehmensführung auf internationalen Märkten in verschiedenen Industriesegmenten, speziell in den Bereichen Automobil und Elektromobilität, elektrische Energiespeicher/Batterien, Energieerzeugung, -übertragung sowie -verteilung.  Vorher war der Kandidat auch in Segmenten wie Semiconductors, Hardware- und Softwaredesigns, drahtlose Kommunikation, digitale Multimedia, Unterhaltungselektronik und klassische Industrie erfolgreich tätig. Hervorzuheben sind insgesamt 14 prägende Jahre für Silicon-Valley-Unternehmen in den Bereichen Engineering, Vertrieb und Marketing. Der Kandidat identifiziert sich seither stark mit dem „Silicon Valley Way“, er arbeitete und lebte rund 7 Jahre im Silicon Valley. Im Hinblick auf die Entwicklung neuer Märkte ist der Kandidat bisher in vielfältigen Managementfunktionen tätig  und in England, USA, und der Schweiz beschäftigt gewesen

Der Kandidat ist Experte für die Analyse und Definition von Zielmärkten und der damit verbundenen Chancen gemäß des go2market-Ansatzes, der Strategie und der Kundentaktiken sowie der Beherrschung des komplexen Verkaufs an multinationale Organisationen. Diese Erfolge bei der Vermarktung und dem Verkauf bestehender und neuer Produkte in „neue“ Märkte konnte er mit dem ihm eigenen Unternehmergeist und Zukunftsvisionen erreichen. Dazu gehören für ihn in jedem Fall der Aufbau von Beziehungen zu multikulturellen Entscheidungsträgern auf Führungsebene sowie die Fähigkeit, leistungsstarke Teams aufzubauen und zu motivieren. Er selbst geht Hands-on mit gutem Beispiel voran, damit die Theorie auch stets aktiv und erfolgreich gelebt werden kann. So entwickelte und verhandelte er weltweite Verträge im Wert von bis zu einigen Milliarden Euro p.a. Umsatz und baute Tochtergesellschaften in den USA und Europa erfolgreich auf.

Derzeit sucht unser Kandidat proaktiv eine neue Herausforderung im oberen Management industrieller Unternehmen bzw. Konzerne in den Branchen Automotive, Halbleiter, Maschinenbau, und erneuerbare Energien. Dies vor allem mit dem Fokus auf Internationale Beziehungen und Zukunftstechniken & -themen. Gerne möchte unser Kandidat als leidenschaftlicher Entrepreneur aber auch am Aufbau eines spannenden Geschäftsfelds mitwirken und seine breite Expertise einsetzen. Er ist dabei global mobil.

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: 1092893