Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Director Sales, Marketing & Business Development Aviation

Director Sales, Marketing & Business Development Aviation

Unser Kandidat ist eine dynamische, kunden- und ergebnisorientierte Führungskraft. Dabei verfügt er über eine ausgeprägte internationale Expertise in den Bereichen zivile & militärische Luftfahrt, Maritime Safety & Security, Defence, Air Traffic Control und ist angetrieben von der Leidenschaft für Innovationen und Menschen. Auf der Grundlage seines Informatikstudiums konnte er sich im Laufe meiner Karriere umfangreiche, internationale Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Produkt- und Projektmanagement, Business Development, Sales & Marketing sowie ein globales, belastbares Netzwerk aufbauen. Derzeit verantwortet er als Direktor Sales, Marketing & Business Development Aviation eines mitteleuropäischen Konzerns die Führung des Vertriebsteams sowie die strategische Ausrichtung im Bereich der Triebwerkswartung, Komponentenwartung, Engineering Dienstleistungen und Aviation Produkte. Auch die Entwicklung externer Partnerschaften, der Aufbau neuer Produktlinien und die proaktive Kundengewinnung sowie deren Pflege zählt zu seinen Aufgaben. Einige ausgewählte Schwerpunkte und Erfolge seiner bisherigen beruflichen Laufbahn sind der Aufbau und die Erweiterung globaler Partner und Kundennetzwerke, der Aufbau und das Management neuer Produktlinien (z.B. Wartung ziviler Fahr- und Triebwerke), die Gewinnung und das Management internationaler Projekte, globaler Vertrieb von Produkten und Engineering Dienstleistungen internationaler Flugzeugvertrieb und Aufbau einer entsprechenden Sales Pipeline sowie betriebswirtschaftliche Verantwortung des Umsatzes und dessen Ausbau. Diese Erfolge basieren auf seiner Stärke, Menschen auch aus unterschiedlichen Kulturen und Ländern begeistern, einzubinden und mitnehmen zu können. Auf Grund von Veränderungen der Managementstrategien, welche der Kandidat nicht umfänglich teilt, ist er auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Er ist innerhalb eines Zeitrahmens von 3-5 Monaten verfügbar und im ganzen deutschsprachigen Raum mobil. Er stellt sich ein Fixum in Höhe von KEUR 180 zzgl. Tantiemen und Boni vor, die Aufgabe sollte in der 1. oder 2. Managementebene angesiedelt sein.

Kandidat Nr. 1101462

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: