Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Geschäftsführer

Geschäftsführer oder Leiter Unternehmenseinheit mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und -entwicklung, Vertrieb und/oder Finance

Unser Kandidat ist ein führungsstarker, werteorientierter und ausdauernder Manager für Geschäftsführung und Vertrieb. Er kann im Bereich der mittelständischen Wirtschaft auf bemerkenswerte Erfolge zurückblicken. Darunter hat er seit mehr als 15 Jahren disziplinarische Organisationsleitung und Geschäftsführung in der mittelständischen Wirtschaft und in KMUs inne. Hinzu kommt seit mehr als 20 Jahren branchenübergreifende Vertriebserfahrung im Handel, Dienstleistung und Industrie. Er verfügt zudem über umfassende Change-Management-Expertise mit hohem Prozessverständnis für Turnarounds, Restrukturierungen und digitale Transformationen. Den Aufbau neuer Geschäftsfelder und Start-ups mit langfristiger Perspektive und fundierter Finanzierung. Die absolute Stärke des Kandidaten liegt auf der B2B Vertriebsorientierung von eCommerce über Marketing bis Projektierung mit unmittelbarer Sichtweise aus der Kundenbrille. Umfassende betriebswirtschaftliche und technische Kenntnisse, eine Unternehmenssteuerung anhand von KPIs, gezielte Lead Generation und ein beharrliches, willensstarkes Management, ein empathischer und leistungsfördernder Führungsstil sowie ein transparentes und nachvollziehbares Stakeholder-Management bilden die Basis seiner Erfolge und runden sein stringentes Profil ab. Nach seiner Ausbildung und einem spannenden Ausflug in die Finanzwelt hat er ein Start-up im Bereich POS-Marketing von Grund auf entwickelt und zum Erfolg geführt. Nach dem Verkauf seiner Anteile sanierte er eine Mediengesellschaft und mittels der Restrukturierungsmaßnahmen zu einem wieder erfolgreich tätigen Unternehmen gemacht. Aktuell habe er die Business Unit Healthcare beim aktuellen Arbeitgeber aufgebaut und ein zugekauftes europäisches Unternehmen in die BU integriert. Nach Abschluss dieses Projekts hat sich der Kandidat nun entschlossen, eine neue spannende Herausforderung zu finden. Als Jahreseinkommen stellt sich der Kandidat ein Gehaltspaket vor, welches der konkreten Verantwortung und der Aufgabenstellung gerecht wird. Regional ist er nicht begrenzt und steht ab circa Anfang 2021 zur Verfügung

Kandidat Nr. 1188026

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: