Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Geschäftsführer / CFO

Kaufmännischer Geschäftsführer / CFO

Derzeit verantwortet unser Kandidat als Kaufmännischer Leiter in einer global operierenden Unternehmensgruppe des Maschinen- & Anlagenbaus mit rund 7.500 Mitarbeitern den gesamten kaufmännischen Bereich. In dieser Position ist er für das Finanz- & Rechnungswesen, das Controlling und das Vertragswesen zuständig. Neben klassischen Führungsaufgaben für ein Team von fünf qualifizierten Mitarbeitern ist ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit die strategische Weiterentwicklung der Business Unit im hochkompetitiven Anlagen- & Maschinenbaumarkt und die kooperative Zusammenarbeit mit der asiatischen Tochtergesellschaft. Ganzheitliches unternehmerisches Denken, entschlossenes Handeln und Umsetzungsstärke kennzeichnen ihn wie auch seine große Leistungsbereitschaft. Hohe analytische Kompetenz, der Blick für das Wesentliche und eine rasche Auffassungsgabe erlauben es im, Entscheidungen schnell und sicher zu treffen. Auf Grund dieser Eigenschaften und der Erfolge im Finanzbereich wurden ihm als kompetenter und vertrauensvoller Verhandlungspartner neben dem Erschließen neuer Marktpotentiale und Geschäftsfelder stets weitere Aufgaben und Verantwortungsbereiche inkl. Personalwesen und Compliance anvertraut. Durch seine beruflichen Stationen sind ihm die Besonderheiten des komplexen Projekt-, Produkt- & Systemgeschäftes börsennotierter und familiengeführter Unternehmen bekannt. Mit seinem Background sind die strategische & finanzielle Gesamtsteuerung eines Unternehmens und effizientes, ganzheitliches Performance-Management Kernbereiche seines Kompetenzprofils.

Veränderungsbedarf nimmt er frühzeitig wahr und als Impulsgeber und Change Manager sorgt er mit Augenmaß und Kenntnis der operativen Prozesse für notwendige Reorganisations- oder Restrukturierungsmaßnahmen. Mit klarer, geradliniger Kommunikation und einem motivierenden, sozialkompetenten Führungsstil versteht er es gut, seinen Mitarbeitern die Unternehmensziele zu vermitteln und sie zu hoher Leistungsbereitschaft und guten Ergebnissen zu führen. Aktuell suche er eine neue verantwortungsvolle Aufgabe in einem international agierenden Mittelstandsunternehmen, bevorzugt im südbayerischen Raum. Seine Einkommenserwartung bewegt sich bei KEUR 130 p.a. + Car.

Kandidat Nr. 1180580

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: