Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Geschäftsführer / CTO

Geschäftsführer / CTO

Unser Kandidat ist ein begeisterter und innovativer Ingenieur in der internationalen Gebäudekomponenten-Industrie. Dort konnte er immer wieder an hochinteressanten Entwicklungen, modernen Produktionsverfahren und bei der Realisierung zahlreicher technischer Lösungen mitwirken. In den letzten Jahren fungierte er als Global Head of Product Management, Toolmanagement and Technical Customer Service bei einem der größten Hersteller für Kunststoffprofile in Europa. Er trug maßgeblich und engagiert zur hohen Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit sowie ressourcenschonenden Fertigung des Sortiments bei. Nachdem bei seinem bisherigen Arbeitgeber derzeit eine größere Umstrukturierung im Management und in der betrieblichen Gesamtorganisation vorgenommen wird, sieht er dies als gute Gelegenheit, sich beruflich neu zu orientieren. Sehr gerne möchte er in einem neuen, inspirierenden Umfeld herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Ergänzend zu seinen Kernkompetenzen bringt er umfangreiche praktische Erfahrungen und beste Expertise im kompletten Product Lifecycle Management sowie im Produktentstehungsprozess von der Idee zum fertigen Produkt, in großen, funktions- und standortübergreifenden Entwicklungsprojekten, bei der interdisziplinären Koordination und Steuerung in international organisierten Matrixorganisationen, beim Erkennen von Kostensenkungspotentialen und beim Optimieren von Geschäfts- und Produktionsprozessen sowie bei der Einhaltung und Sicherung einschlägiger Qualitätsnormen und -standards mit. Unternehmerisches Denken, große Leistungsbereitschaft, hohe Belastbarkeit und entschlossenes Agieren, natürlich auch Hands‐on, sind seine Stärken. Mit fundiertem technisch-kaufmännischem Background und auf Grund seiner analytischen Kompetenz, dem Blick für das Wesentliche und rascher Auffassungsgabe trifft er Entscheidungen schnell und sicher. Fairness, Sachlichkeit und Teamorientierung sieht er als Basis einer vertrauensvollen, motivierenden Mitarbeiterführung, um ambitionierte Ziele gemeinsam zu erreichen. Die Einarbeitung in neue Fachgebiete fällt ihm leicht und seine Ergebnisse sind stets überdurchschnittlich. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung kann der Kandidat mit einer Kündigungsfrist von vier Monaten zur Verfügung stehen und stellt sich als Gehalt KEUR 100 fix zzgl. KEUR 40 Variable + Car vor.

Kandidat Nr. 1180840

 

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: