Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Geschäftsführer / Vorstand / CSO -Agrar & Bioenergie

Unser Kandidat ist bislang mehr als 20 Jahre in gestaltender Funktion tätig gewesen, davon 12 Jahre als Geschäftsführer mit umfassender P&L und Vertriebsschwerpunkt. Er ist dabei Pragmatiker, Visionär mit Erfahrung mit landwirtschaftlichen Produkten und Dienstleistungen. Zudem verfügt er über eine Persönlichkeit, die man als Unternehmergeist beschreiben kann. Hinzu kommen die Erfahrungen als Vertriebsleiter und Geschäftsführer. Das gesamte berufliche Leben dieses Kandidaten ist geprägt von unternehmerischem Denken und Handeln. Er bringt tiefgreifende Erfahrung aus der Industrie wie auch im Handel, im Aufbau als auch in der nachhaltigen, agilen Entwicklung von innovativen Geschäftsbereichen mit. Er kann als Spezialist aber auch Generalist in Bereichen der Landwirtschaft bezeichnet werden, ob Landtechnik, Commodity, Gentechnik oder Biologische Wertschöpfungsketten als auch bei Dienst- und Serviceleistungen. Vielseitige Arbeitserfahrung kann der Kandidat in Matrixorganisationen mit interkultureller Kompetenz sowie Kenntnisse internationaler Märkte aufweisen. Der Kandidat verfügt über eine grundsolide Ausbildungsbasis in der Landwirtschaft mit aufbauendem Studium wie auch praktische Erfahrungen aus selbstständiger Tätigkeit. Ergänzt wird diese Basis mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann mit betriebswirtschaftlichem Studium. Seit ein paar Jahren ist der Kandidat als Geschäftsführer bei einem Unternehmen im Bereich Traktoren, Erntetechnik sowie Bodenbearbeitungs-, Pflanzenbau-, Pflanzenschutz- und Transporttechnik. Hierbei war der Kandidat in leitender Position für die Restrukturierung und Neuausrichtung verantwortlich und konnte seine bisherigen Erfahrungen erfolgreich einfließen zu lassen. Die Kostenstruktur wurde durch ihn dabei zum Produktportfolio in Einklang gebracht, was eine neue Unternehmensstruktur mitsamt personellen, wie auch bereinigten Produkt- und Servicestrukturen mit sich brachte. Nach Abschluss dieses Prozesses sucht unser Kandidat auf der Führungsebene eine neue Herausforderung, wo er seine breite Expertise erneut einbringen und sein strategisches Können unter Beweis stellen kann. Er kann kurzfristig zur Verfügung stehen und hat eine Einkommensvorstellung von KEUR 130 Fixum sowie ca. 40 TEUR Bonus p.a., gerne im Paket mit Altersvorsorge & Pkw.
Kandidat Nr. 1193249

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: