Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Geschäftsleitung / General Manager Vertrieb oder CSO

Unser Kandidat verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im operativen Vertrieb von Kraftfahrzeugen, Maschinen und Anlagen. Er begann seinen Weg als im Vertrieb von Nutzfahrzeugen eines Europäischen Herstellers und entwickelte sich schnell zum Vertriebsleiter. Nach seinem Wechsel zu einem deutschen OEM war er neben Nutzfahrzeugen auch im Vertreib von Automobilen der Premiumklasse und wurde rasch über die Stationen als Verkaufsleiter, Vertriebsleiter und Centerleiter. Anschließend übernahm er als Geschäftsführer eine der größten deutschen Niederlassungen eines Herstellers im Bereich Nutzfahrzeuge mit P&L Verantwortung sowie einem Budget von mehr als 100 Mio. Euro, 250 MA. Daran schloss sich Stationen als Head of Sales & Marketing mit leitenden Funktionen auf Geschäftsführungsebene in einem mittelständischen Betrieb an.

Diese erfahrene und erfolgreiche Führungskraft verfügt über funktionsübergreifende Managementerfahrung in Vertrieb und Marketing, sowie beginnend mit Spartenverantwortung hin zur alleinigen Geschäftsführung einer Einheit von 8 ehemaligen Niederlassungs-Standorten. Er schätzt und pflegt den ausgeprägten Kundenkontakt mit dem Ziel von partnerschaftlichen Entwicklungen der Kundenbeziehungen inkl. nationaler Key-Account-Kunden und Großkunden. Erfolge konnte er darüber hinaus in Verantwortung für Service & Parts sowie der langfristigen Weiterentwicklung der Standorte erzielen. Dies insbesondere hinsichtlich einer profitablen Weiterentwicklung der jeweiligen Unternehmen durch vertriebsorientierte Ausrichtung in allen Bereichen. Nachweisbare Erfolge erzielte er zudem in der strategischen Neuausrichtung, der Optimierung von Prozessen, und Erfahrung in der Erkennung von zusätzlichem Absatzpotential, Konzeption und Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen. Zusammenfassend versteht er sich als Visitenkarte des Unternehmens und erfüllt in diesem Sinne seine repräsentativen Tätigkeiten, nach innen und außen ist er kommunikationsstark.

Derzeit befindet sich der Kandidat proaktiv auf der Suche nach einer passenden neuen Herausforderung, wo er seine Erfahrungen zur raschen Generierung eines spürbaren Mehrwertes einbringen kann. Er sieht sich dabei vor allem in der Führung eines Unternehmens oder einer Sparte, respektive in der Verantwortung der Führung des kompletten Vertriebs (CSO) in der Automobil- oder Zulieferindustrie oder dem Vertrieb alternativer Antriebe/Antriebsarten am heimischen Markt ebenso wie im globalen Export. Selbstverständlich ist er reisebereit.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Führung eines Unternehmens ist aber auch für andere Branchen sowie bundesweit für alle Regionen und Standorte offen. Seine Einkommensvorstellung beträgt KEUR 200 p.a. zzgl. Tantiemen oder andere variable Anteile sowie Dienstwagen. Seine reguläre Kündigungsfrist beträgt 6 Monate, er  ist aber optimistisch, diese mit seinem aktuellen Arbeitgeber deutlich verkürzen zu können.

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: 1079480