Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Head of Digital

Head of Digital

Unser Kandidat hat als Führungskraft eine langjährige Erfahrung bei Agenturen und Unternehmen und bietet eine umfassende und vielseitige digitale Expertise. Von der Leitung integrierter und ganzheitlicher Multichannel-Projekte im Bereich Marketing und Kommunikation über die Neuausrichtung und Umstrukturierung digitaler Teams bis zur Transformation interner Prozesse. In seiner aktuellen Station bei einer weltweit größten Kommunikations-Agentur hat er die Integration von digitaler Expertise und die Zusammenarbeit unterschiedlichster Teams erfolgreich vorangetrieben und maßgeblich dazu beigetragen, Agenturportfolio und -prozesse zu transformieren. Im Ergebnis hat er sowohl für einen erfolgreichen Geschäftsausbau bei Bestandskunden, als auch für den Gewinn relevanter Neukunden wie gesorgt. In dem Zuge hat er zudem das Digitalteam inhaltlich und strukturell neu ausgerichtet, von 25 auf 50 Personen ausgebaut und innerhalb von zwei Jahren aus der Verlustzone geführt. Als Teamplayer und leidenschaftliche Führungskraft legt er großen Wert darauf, seine Mitarbeiter konsequent und zielorientiert zu fordern und zu fördern, sodass sie ihre Potenziale entfalten und ihre bestmögliche Leistung zum Gesamtergebnis des Unternehmens beitragen. Dabei erlebt man ihn als kommunikationsstarken Netzwerker, der analytisch, strukturiert und motivierend als strategischer und operativer Businesstreiber fungiert. Er hat sich proaktiv dazu entschieden, seine Position als COO zum Jahresende aufzugeben, weil der Spielraum für seine berufliche Entwicklung im Zuge einer europaweiten Zentralisierung nicht mehr gegeben ist. Der promovierte Akademiker sucht daher nach einer neuen spannenden Aufgabe in einem inspirierenden Umfeld (Agentur oder Unternehmen), in dem er seine fachliche Expertise und seine Leidenschaft für Teamführung mit vollem Engagement einbringen kann.

Kandidat Nr. 1187253

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: