Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Head of Marketing

Head of Marketing, Unternehmenskommunikation, Produktmanagement

Unser Kandidat ist eine analytisch-visionäre, kommunikative, erfolgs- und werteorientierte Führungskraft mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in Marketing, Kommunikation und Produktmanagement. Seine bisherigen branchenspezifischen Schwerpunkte sind nationale und internationale Unternehmen der Konsum- und Luxusgüterindustrie. Er zeichnet sich insbesondere durch ausgewiesene Expertise in der strategischen und operativen Führung nationaler und internationaler Marken; eine nachhaltige Erfolgsbilanz in Launch/Relaunch sowie der Entwicklung von neuen oder bestehenden Marken/Produkten; eine ausgeprägte Analysefähigkeit, Erkennen von Wachstumsmöglichkeiten; zielsichere und schlüssige Konzeptarbeit; eine nachgewiesene Fähigkeit in der komplexen internationalen Kampagnensteuerung, die Entwicklung von Kommunikationsstrategien und schlagkräftige sowie wirksame in- und externe Unternehmenskommunikation; eine glaubhafte, humorvolle Führung mit der Fähigkeit zur Potentialfreisetzung durch angemessene Freiräume, Führung durch Vorbild; die Steuerung des Marketings als Teil der Unternehmensstrategie sowie einen erfolgreichen Aufbau und Steuerung von Onlineshops und digitaler Kommunikation aus. Dies konnte er nach erfolgreichem Abschluss eines geisteswissenschaftlichen Studiums in zunehmendem Maße und in stetig verantwortungsvolleren Funktionen und namhaften Unternehmen unter Beweis stellen. Er begann zunächst als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei einem namhaften Konzern der Elektronindustrie und hat sich innerhalb des Unternehmens über die Funktionen des Kommunikationsberaters, Marketing Managers, Leiters Marketingkommunikation (Peking) bis zum Direktor Produktmarketing Siemens Mobile stetig weiterentwickelt. In der Folge erhielt er die Möglichkeit, die Position des Leiters Marketing in zwei verschiedenen mittelständischen, produzierenden Unternehmen zu übernehmen. Die derzeitigen Bewegungen am Markt sieht der Kandidat als gute Chance, proaktiv in einem inspirierenden Umfeld eine neue Rolle im Bereich Marketing / Kommunikation / Produktmanagement idealerweise im gehobenen Mittelstand oder Konzernumfeld zu übernehmen. Er kann dabei kurzfristig zur Verfügung stehen, ist regional mobil, und stellt mir ein Jahresfixum um KEUR 100 vor.

Kandidat Nr. 1188176

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: