Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Head of Sales

Head of Sales – Automotive, Maschinenbau, Medizintechnik

Unser Kandidat ist ein generalistischer, integrer und lösungsorientierter Head of Sales / CSO / KAM / Business Developer. Die Highlights seiner Erfolge und Erfahrungen sind insbesondere mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Geschäftsleitung, im Business Development, Vertrieb, Key Account Management und in der Gestaltung von Geschäftsfeldern, Prozessen und Kundenbeziehungen; Erarbeiten, Auswählen und Prüfen von Geschäftsmodellen; 100% Kundennutzenorientierung; vielseitige Gestaltungs- und interdisziplinäre Prozesskompetenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette (SCM, PLM und CRM) sowie Erarbeiten und Umsetzen zukunftsträchtiger Change- und Turnaround-Strategien (u.a. Digitalisierung) zur nachhaltigen Absicherung des Geschäftserfolgs inklusive M&A. Als durchdringender und strategischer Manager pflegt er einen konsequenten Führungsstil im Positiven wie Negativen, coacht und managt interdisziplinäre Teams. Der Aufbau neuer Geschäfte, Märkte und Kunden gehört ebenso wie ein verlässliches Innovationsmanagement zu seinen Erfolgen. Ein fundiertes kaufmännisches und technisches Verständnis rundet sein Profil ab. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre mit erfolgreicher Promotion begann er seine berufliche Karriere bei einem globalen Konzern der Metall- und Elektroindustrie als Controller und kfm. Bereichsleiter. Nach seiner Auslandsdelegation als Business Stratege und Mitglied des Managementteams in einem Teilbereich des Arbeitgebers in den USA wurde er Senior Consultant im Bereich Automation & Drives System Engineering in Deutschland. Der von ihm aktiv unterstützte Carve-out des Bereichs Medizinische Diagnosegeräte führte ihn in diesem technischen Umfeld zu einem Spezialanbieter im Südwesten Deutschlands als Global Account Manager. Im Anschluss wechselte er zu einem großen Automotive- und Maschinenbauzulieferer als Mitglied der Geschäftsleitung, Direktor Business Development und Leiter in den Geschäftsbereich Erneuerbare Energien, den er aufgebaut hat. Zuletzt brachte er ein Start-up-Unternehmen im Bereich Beverage Solutions als Interimsleiter Strategie und Geschäftsentwicklung in den erfolgreichen Markteintritt. Im Anschluss daran sucht er wieder eine entsprechende neue Herausforderung in der Industrie. Er ist kurzfristig und bundesweit verfügbar sowie im angrenzenden Ausland mobil. Sein aktuelles Jahreseinkommen beträgt KEUR 120 plus Bonifikation und PKW.

Kandidat Nr. 1187229

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: