Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Leiter Finance

Leiter Finance, Controlling, Treasury, Accounting

Unser Kandidat verantwortet als Senior Lead Treasury Manager eines globalen Dienstleisters im Bereich der Mobilität die Finanzierung der Unternehmensgruppe für mehrere dutzend Gesellschaften in diversen Corporate Countries sowie das konzernweite Finanz-Controlling und er berichtet diesbezüglich unmittelbar an den CFO. Er ist zudem zuständig für die Budget- & Liquiditätsplanung, die Währungssicherung und engagiert sich in interdisziplinären Projekt-Teams, z.B. für die Implementierung von SAP S/4HANA, IFRS 16 und das USD-Hedging. Davor war er als Head of Finance & Controlling bei einem führenden eCommerce Unternehmen für Design-Möbel für alle Aufgaben im Finanzbereich verantwortlich. Neben der strategischen Weiterentwicklung und den klassischen Führungsaufgaben für mehrere qualifizierte Mitarbeiter hat er das Controlling aufgebaut und im Rahmen einer internationalen Matrix-Organisation den Finanzbereich neu strukturiert. Er verantwortete die Erstellung der Abschlüsse nach HGB und IFRS, den Budget- & Forecast-Prozess sowie das monatliche Reporting an die Konzernmutter (in der EU). Unternehmerisches Denken, entschlossenes Handeln und Umsetzungsstärke kennzeichnen ihn und seine außergewöhnliche Leistungsbereitschaft. Hohe analytische Kompetenz, der Blick fürs Wesentliche und eine lösungsorientierte Arbeitsweise erlauben es ihm, Entscheidungen schnell und sicher zu treffen. Auf Grund seines ausgezeichneten IT-Hintergrundes ist er sicher im Umgang mit ERP-Systemen und verfügt über ein sehr großes Know-how aller MS-Office-Programme. Mit klarer Kommunikation und einem sozialkompetenten Führungsstil verstehe er es gut, Mitarbeiter zu hoher Leistungsbereitschaft und guten Ergebnissen zu motivieren. So konnte er wesentlich zum Unternehmenserfolg beitragen. Er sucht eine neue Herausforderung als Head of Finance & Controlling oder kaufmännischer Leiter mit einem breiteren Betätigungsfeld in einem mittelständischen oder Konzernunternehmen.

Kandidat Nr. 1186848

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: