Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Leiter Marketing

Leiter Marketing, Vertrieb & Unternehmenskommunikation

Unser Kandidat ist eine analytisch-strategische, kommunikative, erfolgs- und lösungsorientierte Führungskraft mit 26 Jahren erfolgreicher Marketing- und Vertriebsverantwortung. Dies insbesondere im technischen und bautechnischen B2B-Umfeld mit nachweisbaren Kernkompetenzen in den Bereichen strategische und operative Führung nationaler und internationaler Marken, Markteintritt und -ausbau durch Gewinnung von Neu- und Entwicklung von Bestandskunden, Entwicklung von digitalen Customer Experience Maßnahmen, Produktlebenszyklusmanagement, in- und externe Unternehmenskommunikation einschließlich Krisenkommunikation, Führen und Entwickeln von Mitarbeitern und internationalen Projektteams. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing und dem Abschluss als Diplom-Kaufmann begann er als Product Sales Manager bei einem Unternehmen in GB. Nach gut 1,5 Jahren und erfolgreicher Einführung von zwei Produktlinien Wechsel nach Deutschland als Assistent des Vertriebsleiters mit erweiterter Vertriebs- und Marketingverantwortung. Anschließend bekam er die Chance, weitere Erfahrungen in Produktmanagement und Vertrieb sowie der Integration neuer Geschäftsfelder zu sammeln. Nach erfolgreicher Integration des Industrielacksortiments weiterer Wechsel zunächst als Produktmanager Fliesentechnik mit erster Personalverantwortung. Vor mehr als 10 Jahren dann zusätzlich Verantwortung für eine weitere Produktlinie als Leiter Marketing/Werbung DACH und Benelux mit dann 7 Mitarbeitern. Nach mehr als 1,5 Jahrzehnten erfolgreicher Tätigkeit, die sich beispielsweise durch die mit der Einführung neuer Sortimente verbundene Margenerhöhung zeigte, Übernahme internationaler Verantwortung als Leiter Markenführung und Marketingservices als nächster Step. Hier unter anderem Operationalisierung der Markenpositionierung und Entwicklung des Arbeitgebers zu einer der größten Social-Media Communities in den sozialen Netzwerken im Segment Nutzfahrzeuge. Nach einer weiteren Station als Leiter Marketing derzeit Leiter Brand Management & Customer Experience

Er sucht nun proaktiv  in inspirierenden Umfeld eine neue, markt- und vertriebsnahe Rolle im Bereich Marketing / Kommunikation idealerweise im technischen oder bautechnischen B2B-Umfeld. Ab Mitte des Jahres 2020 kann er zur Verfügung stehen, ggf. auch früher mittels Aufhebung. Er ist regional mobil und sein aktuelles Gehalt liegt bei KEUR 120.

Kandidat Nr. 1183570

 

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: