Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Leiter SAP

Leiter SAP, IT, Projektmanager mit Vertriebs- und Change-Management Expertise

Unseren Kandidaten begleiten die Themen Change, SAP, IT und Projektmanagement sowie eine starke Nähe zum Vertrieb wie ein roter Faden durch seine bisherige Karriere. Die dynamische und souveräne Führungskraft verfügt über ein ausgeprägtes Projektverständnis sowie umfangreiche Erfahrung in der Einführung und der Weiterentwicklung von ERP Systemen (SAP) sowie angrenzender IT-Lösungen. Aufbauend auf seiner kaufmännischen Lehre und dem Abschluss als Industriefachwirt IHK konnte er sich in verschiedenen Führungspositionen u.a. als Projektleiter SAP, Leiter Applikation, Leiter Vertragsabteilung und als Sales Advisor Central Europe im internationalen Konzernumfeld in den oben genannten Themen umfassendes Know-how erarbeiten und dieses sehr erfolgreich umsetzen. Ausgewählte Punkte und Erfolge sind u. a. die Einführung neuer ERP Systeme, vorzugsweise SAP, die termingerechte Einführung SAP für eine Business Unit innerhalb des Budgets, der Transfer von 14.000 Kunden, 2.000 Artikeln, über 100.000 Pricing-Einträgen, die erfolgreiche Führung funktionsübergreifenden Projektteams und Abteilungen. Er ist zudem sehr erfahren im Change-Management und Restrukturierung z. B. im Rahmen einer deutlichen Optimierung des Vertragsgeschäftes durch markenübergreifende Prozesse und Überführung von 800 laufenden Verträgen auf neues SAP-Setup. Der praxiserprobte Key Account Manager mit Umsatz > 35 Mio. EUR war für EDV-Anwendungen (SAP ERP, Business Warehouse, Lotus Notes) verantwortlich. Als aufgeschlossener Stratege mit diplomatischem Geschick und Freude an zielgerichteter Kommunikation inspiriert und motiviert er seine Mitarbeiter. Seine Leidenschaft gilt der Lösung komplexer, herausfordernder Problem- und Aufgabenstellungen. Seine generalistische Herangehensweise, Problemlösungskompetenz und mein Organisationstalent konnte er auch als Interim Manager im mittelständischen und Start-up-Umfeld sehr erfolgreich beweisen. Nach absehbarem, erfolgreichem Abschluss der aktuellen Mandate sucht unser Kandidat nun wieder eine langfristige Herausforderung, bei der er Veränderungsprozesse und Projekte vom Beginn bis zum erfolgreichen Ende beeinflussen und begleiten kann. Eri st innerhalb eines Zeitrahmens von ca. 3 Monaten verfügbar, reisebereit und im norddeutschen Raum mobil.

Kandidat Nr. 1179481

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: