Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Leiter Technik & Vertrieb (KAM) mit Entwicklung, Konstruktion, Qualitätssicherung in Elektronik und Sensorik

Unser Kandidat konnte nach seinem Studium der Elektronik zum Dipl.-Ing. (FH) breite und tiefe Erfahrungen im technischen und kommerziellen Bereich der Elektrik, Elektronik, Sensorik sowie Mess- und Steuerungstechnik insbesondere für Industrieanlagen, mobile Arbeitsmaschinen, Baumaschinen, Krane und Bahntechnik erlangen und aufbauen.

Über die Jahre hat er für branchenbekannte, mittelständische und inhabergeführte Unternehmen gearbeitet und mit seinen hochqualifizierten Teams innovative Produkte entwickelt und vermarktet. Den Erfolg belegen die Umsatz- und Ertragssteigerungen mit problemlösenden und auch patentierten Produkten bis zur Markführerschaft, regelmäßige Kosten- und Wertanalysen zur Identifikation von Einsparpotenzialen und Heben dieser durch Angebote technischer Alternativen und effizienter Prozessgestaltung zur Kostenführerschaft sowie der zukunftsorientierten Ausrichtung auch mit Hard- und Softwareentwicklungen. Darüber hinaus konnte er durch entsprechende Weiterbildung den Bereich Qualität als wichtige Disziplin etablieren und leiten.

Die erworbenen Erfahrungen und Kenntnisse beruhen auf seiner analytischen und konzeptionellen Denkweise gepaart mit hoher Umsetzungsorientierung, um Ziele, Ergebnisse und Erfolge zu erreichen.

Durch seine Veränderungsbereitschaft und Flexibilität ist er sehr gut in der Lage, neue Herausforderungen entlang der Kunden- und Marktanforderungen anzunehmen, handlungsorientiert zu übersetzen und umzusetzen. Durch ein hohes Maß an Prozessorientierung und dem Blick auf das Gesamtergebnis schafft er es zudem, schwierige Situationen in der Dreiecksbeziehung Unternehmen – Kunden –  Lieferanten entscheidungssicher zu lösen. Auch auf internationalem Parkett bewegt er sich souverän und verhandelt zudem sicher auch in englischer Sprache.

Seit ein paar Jahren ist er bei einem namhaften Maschinenbauunternehmen als Gesamtentwicklungsleiter tätig. Die Zielsetzung der Restrukturierung mit einem schlagkräftigen Team, effizienten Prozessen und Innovationen hat er gemeinschaftlich erfolgreich umgesetzt. Nachdem der nächste Schritt nicht absehbar zur Umsetzung kommen kann, hat sich der Kandidat  aber dazu entschlossen, seinen Berufsweg außerhalb des Unternehmens fortzusetzen.

Daher sucht er eine gesamtverantwortliche Position als Leiter Technik und Vertrieb in einem Unternehmen für elektronische Sensorik, Mess- und Steuerungstechnik, Industrieanlagen, mobilen Arbeitsmaschinen, Baumaschinen, oder Krane. In diesem Zusammenhang stellt sich der Kandidat mind. KEUR 120 plus Bonus und Kfz als Package vor und kann mit einem Vorlauf von zwei Monaten zum Monatsende verfügbar sein.

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: 1184266