Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Marketing- & Innovationsberater

Internationaler Strategischer Marketing- & Innovationsberater

Unser Kandidat ist Berater und Commercial Lead im Bereich strategisches Marketing- und Innovationsberatung. Dabei hat er über 15 Jahre Erfahrung in der Beratung sowie im Beziehungsmanagement von globalen Konsumgüterherstellern und Pharma-Unternehmen (Fortune 150 & DAX 30) erfolgreich zum Unternehmenswachstum beigetragen. In seinen Rollen als Analyst, Berater, Key Account Manager und Head of Sales / Marketing sowie als verantwortlicher strategischer Portfoliomanager sind wesentliche Erfolge hervorheben: Beratung von High-Level Kundenkontakten (C-Suite): konkrete Empfehlungen zu 8-stelligen Investitionsentscheidungen (Neuproduktentwicklung, Markenstrategie & Marketingbudgets); Expertise in den Bereichen Entdecken von Zukunftspotentialen, Entwickeln von erfolgreichen Produkten & Kundenbeziehungen und Ermöglichen von Unternehmenswachstum; regionale Führung von Geschäftseinheiten mit voller Verantwortung für P&L (> $10 Mio. USD), Personal (bis zu 30 Mitarbeiter), Organisation sowie Sales und Marketing; erfolgreiches Globales Key Account Management und Vertrieb von Beratungsleitungen, analytischen Produkten und Softwarelösungen in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld sowie interkulturelle, funktionsübergreifende, virtuelle und agile Teamführung und -entwicklung. In der Vergangenheit hat er mit hoher Beratungskompetenz, differenziertem Verständnis von Kundenorganisationen sowie mit ausgeprägtem diplomatischem Geschick globale Accounts und Marken seiner Kunden sowie neue und bestehende Geschäftsfelder erfolgreich aufgebaut und weiterentwickelt. Seine persönliche Kompetenz basiert insbesondere auf ergebnisorientiertem Denken und einer analytisch-strukturierten Arbeitsweise gepaart mit Flexibilität, Neugierde, Kreativität sowie einer ausgeprägten Beziehungsstärke. Besonders geschätzt wird er für die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse verschiedenster interner und externer Stakeholder zu verstehen und zu bedienen, ohne dabei die Profitabilität sowie strategische und operationale Ziele aus den Augen zu verlieren. Aktuell hat er auf interimistischer Basis ein sehr komplexes Immobilienprojekt in den USA gelöst und möchte nun wieder im Bereich seiner Kernexpertise tätig werden: auf Unternehmensseite als strategischer Business Developer bzw. Innovationsmanager oder auf Dienstleisterseite als Consultant / Commercial Lead für Anbieter von Beratungs- oder analytischen bzw. softwarebasierten Leistungen.

Kandidat Nr. 1187731

 

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: