Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Physiker

Physiker als Senior Experte F&E

Unser Kandidat ist promovierter Physiker und verfügt daher über umfangreiche theoretische und praktische Kenntnisse in den Bereichen Klimatechnik, Thermodynamik, Strömungstechnik, Akustik und Optik. Diese Expertise konnte er bislang als Leiter des Forschungs- und Entwicklungs-Centers in dieser Schnittstellenfunktion zum Bereich F&E einbringen. Die Evaluierung neuer Methoden und Technologien und deren Transfer in die Produktentwicklung stellt neben der Prüfung und Simulation der verschiedenen Lüftungs- und Klimageräte einen wichtigen Schwerpunkt seiner Arbeit dar. Mit seinen umfangreichen Programmierkenntnissen konnte er viele Prozesse digitalisieren und automatisieren sowie Softwaretools für die Anwendung beim Kunden entwickeln. Neben der Bewertung und Erstellung von Gutachten arbeitet er Normenausschüssen zu. In den letzten Jahren lag sein Schwerpunkt in der Konzeption, dem Aufbau und dem Betrieb des unternehmenseigenen Labors. Durch den Zukauf eines weiteren Unternehmens war er auch für die Integration der nun zwei Labore verantwortlich. Wegen interner Strukturveränderung ist er zur Entscheidung gelangt, sich beruflich neu zu orientieren. Er sucht deshalb eine neue spannende und herausfordernde Tätigkeit als Physiker im F&E-Bereich eines Unternehmens oder einer Forschungseinrichtung. Er steht mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende zur Verfügung und ist regional mobil. Sein aktuelles Gehalt liegt bei ca. KEUR 80 p.a.

Kandidat Nr. 1180134

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: