Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Projektmanager

Projektmanager Construction & Equipment

Unser Kandidat ist Dipl.-Ing. Architektur und hat zudem ein Studium im Maschinenbau absolviert, darüber hinaus ist er GPM/IPMA zertifiziert. In den letzten 12 Jahren hat er als internationaler Projektleiter gearbeitet. Zu seinen Tätigkeiten gehörten die Abwicklung und Leitung diverser Bauprojekte mit einem Volumen im hohen zweistelligen Millionen Euro Bereich. Als Projektmanager Construction & Equipment bei eine Luftfahrtservicegesellschaft eines großen Konzerns konnte er viele Erfahrungen sammeln und einbringen. Diese beinhalten vor Allem die Koordination des Baus und der Umrüstung von Betrieben – industriellen Großküchen und Logistikcentren weltweit (Schwerpunkt Afrika, Asien, USA und Europa) und das Zusammenstellen von internationalen, interdisziplinären Projektteams. Dazu gehörte auch das Planen, Projektieren, Dimensionieren von Stahlhallen, Bürokomplexen, Produktionsflächen, Anlagen und Haustechnik (VOB, HOAI, und nach internationalen Normen FIDIC). Sein weiteres Spektrum umfasst die militärische Infrastruktur aus seiner Zeit im Auftrag eines internationalen Friedenseinsatzes in Asien. Die Schwerpunkte hier lagen im Entwurf, der Koordination des Aufbaus von militärischen Camps und der dazugehörigen Infrastruktur verbunden mit Hochbau, Tiefbau, Anlagenbau, TGA, Verkehrsinfrastruktur und Instandhaltung. Verantwortung für Budget, Zeit, Qualität, Sicherheit und das Verhandeln mit sämtlichen Projektbeteiligten, erarbeiten von Projekt Management Strukturen, Risk-Management, Lessons learned, Bauleitung, Bauherrenvertretung, Berichtwesen an Vorgesetzte und Führung, Leitung und Koordination der Projektplaner- und Beteiligten und Evaluierung potentieller General Unternehmer waren feste Bestandteile seiner Arbeit. Auch gehörte das Erarbeiten und Umsetzen betriebsinterner Standards und deren Weiterentwicklung dazu. Zu den Stärken des Kandidaten gehören vor allem Organisationstalent, Führungsfähigkeit und sehr große interkulturelle Kompetenz. Er spricht verhandlungssicheres Englisch und arbeitet mit allgemein bekannter Software wie AutoCAD, MS Project und MS Office. Zu seinen bisherigen Einsatzregionen zählen Asia Pacific, Middle East, diverse Länder in Afrika, USA, Indien und natürlich Europa. Der Kandidat kann kurzfristig verfügbar sein.

Kandidat Nr. 1185747

 

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: