Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Sales Manager

Sales Manager, Key Account Manager

Unser Kandidat hat in über 30 Jahren Tätigkeit als Sales und Key Account Manager viele anspruchsvolle Schlüsselkunden der Automobilindustrie und in anderen Industriezweigen betreut. In der Akquisitionsphase war er als Projektleiter im Rahmen von kundenindividuellen Entwicklungsprojekten für die Führung und Steuerung funktionsübergreifender Teams verantwortlich. In den nachfolgenden Phasen von der Vorserie über die Serienfertigung bis zum Customer Service war er erster Ansprechpartner für die Kunden und mit vielen Projektmanagement-Aufgaben betraut. Dabei ist es ihm immer gelungen, eine sehr enge und langfristige Beziehung zu meinen Kunden aufzubauen und letztendlich für deren Zufriedenheit zu garantieren. Im Ergebnis konnte das Umsatz- und Projektvolumen, speziell in seiner aktuellen Position, deutlich ausgeweitet werden. Folgende weitere Kompetenzen und Erfahrungen bringe er mit: detaillierte Kenntnisse der Prozesse und Anforderungen der OEMs der Automobilindustrie, Vorbereitung und Führung schwieriger, umfangreicher Vertrags-, Preis- und Konditionsverhandlungen, abteilungsübergreifendes Schnittstellenmanagement und Prozessdenken von der Angebotsanfrage bis zum Claim Management, technisches Verständnis, d.h. die Fähigkeit, mich schnell in neue Produkte einzuarbeiten sowie Flexibilität, Motivation und Einsatzbereitschaft. Der Kandidat hat sich vor dem Hintergrund größerer Veränderungen bei seinem derzeitigen Arbeitgeber dazu entschieden, sich beruflich neu zu orientieren. Auf der Suche nach einer neuen Position als Sales Manager, Key Account Manager oder Projektleiter Vertrieb wäre für ihn auch eine Aufgabe im Vertriebs-Innendienst mit der Option einer Teamleitungsfunktion ebenfalls interessant. Sein aktuelles Gehalt liegt bei KEUR 75plus variable Anteile. Er steht ab dem 01.04.2021, ggf. auch früher, zur Verfügung und ist bundesweit mobil.

Kandidat Nr. 1103409

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: