Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Sales Manager B2B – Travelling Events & Public Affairs

Unser Kandidat ist derzeit Leiter Vertrieb im B2B-Umfeld bei einem renommierten Anbieter von Ticketing-Systemen für u.a. Messen, Events und Veranstaltungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist er im B2B – Vertrieb zu Hause. Seine bisherigen Branchenschwerpunkte waren im Wesentlichen Gastronomie, Hotellerie, Messen sowie Geschäfts- und Kulturevents. Ihm ist es wichtig, seine Kunden nicht nur kompetent, sondern ganzheitlich bei der gemeinsamen Erarbeitung von optimalen Lösungen proaktiv zu unterstützen. Dabei liegen seine Stärken im klassischen Key Account Management. Hierbei insbesondere aktive Neukundenfindung, Akquisition und Betreuung mittels After Sales Services. Dabei stehen für den aktiven Netzwerker strategische Projekte genauso im Vordergrund, wie die Organisation von Events und Messen. Zusätzlich verfügt der Diplom-Betriebswirt auch über den Ausbilderschein für kaufmännische Berufe und hatte immer wieder die entsprechende Verantwortung, meist sogar als Ausbildungsleiter, inne.

Nach einiger Zeit bei seinem derzeitigen Arbeitsgeber möchte der Kandidat nun den nächsten logischen Schritt machen. Dieser soll ihn gerne auch in ein international agierendes Unternehmen führen, wo er zudem einen gewissen gestalterischen Freiraum bei Projekten erhält und seine starke, lösungsgetriebene Eigeninitiative geschätzt wird. Wichtig dabei ist ihm weiterhin der direkte Kontakt zu den betreuten Kunden, auch im digitalen Zeitalter auf der persönlichen Ebene vor Ort. Reisebereitschaft ist somit selbstverständlich vorhanden.

Seine Gehaltsvorstellung bei einem Wechsel aus der ungekündigten Stellung beläuft sich, abhängig von der Aufgabe und der damit verbundenen Verantwortung, bei KEUR 70 p.a. zzgl. variabler Anteile sowie einem Mittelklasse-PKW. Aus privaten Gründen möchte der Kandidat seinen Lebensmittelpunkt in der Metropolregion München behalten, ist ansonsten aber flexibel hinsichtlich zeitgemäßer Lösungspakete der „New Work“.

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: 1213940