Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Sales Manager G

Sales Manager GUS / EMEA

Unser Kandidat ist ein ergebnis- und kundenorientierter Vertriebsprofi mit fast 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Tapetenindustrie. Selbstständig und teamfähig, zuverlässig und unternehmerisch denkend, loyal und verbindlich, flexibel mit hoher Reisebereitschaft. Vor einigen Jahren wurde er von seinem letzten Arbeitgeber an Bord geholt, um den damals zusammengebrochenen Export des Unternehmens nach Osteuropa neu aufzubauen. Als Sales Director Eastern Europe hatte er die Leitung eines Teams von fünf Vertriebsmitarbeitern übernommen und seine Marktkenntnisse, sein unternehmerisches Denken, sein Durchsetzungsvermögen und seine Führungsqualität unter Beweis gestellt. Trotz schwieriger politischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen in einigen wichtigen Absatzmärkten ist es ihm und seinem Team gelungen, Umsatzsteigerungen allein in Russland von 600 % und im gesamten osteuropäischen Raum von bis zu 20 % zu generieren. Altforderungen, die noch vor Beginn seiner Tätigkeit entstanden waren, konnte er deutlich reduzieren und Deckungsbeiträge erhöhen. Davor war ich als Area Sales Manager mehr als 115 Jahre aktiv und zielstrebig Teil der Erfolgsgeschichte eines führenden Fertigungsunternehmens von Tapeten in Europa. Dafür hat er sein Gespür für Marktbedürfnisse osteuropäischer und asiatischer Länder entwickelt und in effiziente Service- und Produktlösungen umgesetzt. Er hat gelernt, Projekte im Einklang mit der osteuropäischen Mentalität durchzuführen und erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Der Kandidat kann kurzfristig zur Verfügung stehen, ist in der osteuropäischen Region flexibel und absolut reisebereit. Seine Einkommensvorstellung beläuft sich auf KEUR 100 p.a. inkl. Variablen + Auto und ggf. Housing.
Kandidat Nr. 1180838

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: