Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Senior Interim Manager

Generalistischer Senior Interim Manager Industrie & B2B Dienstleistungen

Unser Kandidat ist promovierter Maschinenbau-Ingenieur und verfügt über 30 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit wachsender Verantwortung, zuletzt als Geschäftsführer eines mittelständischen Maschinenbauunternehmens in Süddeutschland. Der Manager zeichnet sich durch ergebnisorientiertes , unternehmerisches Denken und Handeln sowie Integrität aus. Die Umsetzung der Unternehmensziele mittels Entscheidungsstärke sowie Veränderungsinitiativen, systematische Problemlösungen und Kontinuität im Handeln sind gepaart mit seinem Erfahrungsschatz die wesentlichen Top-Skills des Kandidaten. Dabei hat er bislang umfassend Ertrags-, Budget- und Personalverantwortung getragen, verbunden mit einer stetigen Mitarbeiterentwicklung. Er überzeugt durch die Ausarbeitung von tragfähigen Zukunftskonzepten, Planungs- und Organisationsfähigkeit, Präsentationsfähigkeit und lösungsorientiertes Handeln. Sein beruflicher Weg war bisher u. a. von vollverantwortlicher Führung von bis zu 4.500 Mitarbeitern in Deutschland, West- und Ost-Europa, Asien, Nord- und Südamerika, mit betriebswirtschaftlicher Verantwortung für alle Aktivitäten seiner verschiedenen Geschäftsbereiche mit einem Umsatz im mittleren dreistelligen Millionen Euro Bereich und stringenten jährlichen Wachstumsraten von mehr als 10 Prozent geprägt. Seine bisherigen Arbeitgeber sind ausnahmslos Key Player in den Branchen Maschinenbau, Automotive, Rail, Aviation, Maritime und Intelligent Transport Systems. Seine Kompetenzen möchte unser Kandidat künftig projektbezogen als Interim Manager einbringen und ist daher auf der Suche nach entsprechenden Mandaten. Dies in einer Phase, welche von großen Umbrüchen in vielen Wirtschaftszweigen geprägt ist. Unser Kandidat ist es gewohnt, sich in spezifische Materie einzuarbeiten und rasch Lösungsansätze zu entwickeln. Der Teamplayer pflegt kollegialen Umgang, ohne dabei Führungsstärke vermissen zu lassen. Je nach Dauer und Umfang des Projekts beträgt sein Netto-Tagessatz durchschnittlich EUR 1.300,00 zzgl. Spesen.
Kandidat Nr. 1093137

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: