Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Senior Internal Auditor

Senior Internal Auditor – mit breiten Branchenkenntnissen und langjähriger Auslandserfahrung

Unser Kandidat ist ein außerordentlich erfahrener, lösungsorientierter Senior Internal  Auditor mit Weitblick. Planvoll wechselt er die berufliche Perspektive vom Prüfer zum Geprüften – ob als risikobewusster Treasurer, stressresistenter Credit Manager oder mit der Übernahme einer verantwortungsvollen Leitungsposition im Bankenwesen. Nicht nur als zertifizierter China Manager prägt ihn eine interkulturelle Sensibilität, um sich vertrauensfördernd auf neue Gesprächspartner und Prüfungssituationen im In- u. Ausland einzustellen. Auch in einem schwierigen Prüfungsumfeld bewahrt er Ruhe sowie seine ausgleichende Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, um fundiert und ergebnisorientiert vorzugehen. Im Rahmen hochsensibler Sonderaudits im In- und Ausland u.a. in der Türkei und Fernostasien trägt er nachhaltig zu einer Verbesserung der Compliance-Kultur bei. Wichtig ist es ihm, den Blickwinkel lösungsbezogen nach vorne zu richten sowie aus den Prüfungsfeststellungen Handlungsempfehlungen abzuleiten, die einen faktischen Mehrwert schaffen. Freude am Umgang mit Menschen, eine nach innen sowie außen gerichtete Kundenorientierung und Teamgeist sind ihn charakterisierende Eigenschaften. Entsprechend emphatisch begleitet er fachlich komplexe Projekte – wie unter anderem in den Bereichen Personal, Finance & Cash Planning sowie dem Risikomanagement. Eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und anderen externen Organen runden sein Denken und Handeln ab. Aktuell ist er für ein Unternehmen in verantwortlicher Stellung tätig, das für Internationalität steht. Dort konnte der Kandidat in den vergangenen Jahren zahlreiche Erfolge erzielen und wichtige Benchmarks erreichen . Wohl überlegt stellt er sich proaktiv einer neuen Herausforderung in ungekündigter Stellung. Sein derzeitiges Gehalt liegt bei KEUR 105 fix zuzüglich variabler Bestandteile. Seine Kündigungsfrist beträgt vertraglich 2 Monate zum Monatsende. Er bevorzugt den Münchner Raum und verfügt über eine hohe Reisebereitschaft. Zudem liegt seine Präferenz für Unternehmen, die durch eine flache Hierarchie charakterisiert sind.

Kandidat Nr. 1187519

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: