Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Senior Manager

Senior Manager internationale Unternehmensentwicklung

Unser Kandidat ist ein besonders erfahrener Senior Manager mit Schwerpunkt Unternehmensentwicklung in Bank und Industrie. Dabei hat er besondere Stärken unter anderem in den Bereichen internationales Business Development, Project Management, Global Sourcing sowie Organisationsentwicklung und Human Resources und Compliance. Er blickt zurück auf 15 Jahre auf der Payroll u.a. als Firmenkundenbetreuer institutionelle Kunden, Senior Associate Project Finance, Senior Manager International Business Development, Einkäufer, Vertriebskoordinator und Geschäftsführer China sowie Geschäftsführer in Osteuropa. Interimistisch war er zudem einige Zeit externer Beratungsleiter für ein strategisches Großprojekt eines bedeutenden Automobil-Konzerns. In diesen zwei Jahrzehnten konnte er sich eine sehr umfassende Expertise erarbeiten und starke Netzwerke knüpfen. Seine wesentliche Skills sind u.a. die sehr präzise Bewertung von Geschäftschancen, -Risiken und -Modellen verbunden mit hohem Verständnis für Marken-, Firmen- und Produktimages; ein konsequenter, performance-steigernder Führungsstil, exzellente Influencing Skills, Stärke im Aufbau relevanter Netzwerke, Verständnis für Menschen, Mentalitäten sowie Firmen- und Länder-Kulturen sowie als geschätzter Berater der obersten Führungsebene; die Fähigkeit zur Integration der betrieblichen Grundfunktionen Einkauf, Produktion, Vertrieb und Finanzen sowie der Gestaltung starker Verbindungen zu externen Stakeholdern und Kapital; deine grundsolide Aus- und kontinuierliche Weiterbildung als Bankkaufmann, Dipl.-Betriebswirt, Internationaler Executive MBA, Coaching und Prozessberaterausbildung, neben Deutsch und Englisch spricht der Kandidat fließend Mandarin. Aktuell strebt er eine neue Tätigkeit an, in der er mit seiner Expertise und seinem Engagement erheblich zur Wertschöpfung insbesondere über die Auslandsaktivitäten eines zukunftsorientierten und auf Nachhaltigkeit setzenden Qualitätsunternehmens beitragen kann. Seine Einkommensvorstellung beläuft sich je nach Aufgabenspektrum auf KEUR 170 p.a. Fixum zzgl. Variablen und im Ausland ggf. Housing. Seine Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Quartalsende.

Kandidat Nr. 1180749

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: