Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Senior Product Manager

Senior Product Manager Leiter BU Product Management

Unser Kandidat ist ein leidenschaftlicher und ambitionierter Produktmanager sowie überzeugender und vertriebsstarker Leiter Business Area. Derzeit steckt er mit einer globalen Umsatzverantwortung von 340 Mio. Euro seine umsetzungsstarken Resultate durch folgenden Rahmen ab: 20 Jahre globale Führungserfahrung als Sales-, Product- & Marketingmanager; Berater für Produktmanagement in Theorie und Praxis sowie Marketingspezialist für Produktgestaltung und -veredelung von Beton über Kunststoff und Folien bis zur Digitalisierung der Prozesse und den benötigten Maschinen; deutliche Umsatzsteigerung von z.B. 250 % in zehn Jahren in einem hoch dynamischen Markt, dessen Trends permanenten Ups und Downs ausgesetzt sind; laufende Optimierung und Digitalisierung aller Prozesse mit hohen Kosteneinsparungen und Zeitgewinnen; globale Marktrecherchen und -analysen sowie Ableiten und Produktion der benötigten Produkte, laufende Weiterentwicklung und Straffung des Produktportfolios sowie Bündelung der Mitarbeitenden zu einer Kraft, die gemeinsam die gesetzten Ziele zuverlässig umsetzt. Seine visionäre Führungs- und Managementkompetenz ermöglicht den Brückenschlag zwischen Kunde und Hersteller, definiert und setzt wirkungsvolle Strategien um, überzeugt als empathische und interkulturell versierte Führungskraft, zeigt sich als mitreisender, durchsetzungsstarker und motivierender Teamplayer und setzt klare, kontrollierbare Ziele und Verantwortlichkeiten. Seit rund zwei Jahrzehnten bringt er seinen Arbeitgeber durch Strategie, Mut und Sachverstand in ihrer Entwicklung wesentlich voran. Sein crossfunktionales Managementgeschick möchte er nun aus ungekündigter Stellung einem neuen Unternehmen zur Verfügung stellen, da er sich gerne weiterentwickeln und einer neuen Herausforderung stellen möchte. Er steht mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Quartalsende zur Verfügung, ist mobil und verdient aktuell KEUR 148 all-in jährlich.
Kandidat Nr. 1191287

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: