Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Technischer Leiter / Betriebsleiter / Operations Manager

Unser Kandidat bringt über 15 Jahre Fach- und Führungserfahrung aus der Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung von elektromechanischen Geräten und Systemen der Medizintechnik-Branche mit. Als gelernter Mechatroniker hat er sich berufsbegleitend zum Industriemeister (IHK) und Technischen Betriebswirt (IHK) weitergebildet. In verschiedenen Führungsfunktionen hat er das Wachstum des Unternehmens tatkräftig mitgestaltet und konnte im Laufe der Zeit mit seinem Engagement und kooperativen Führungsstil viele Akzente im Unternehmen setzen sowie wesentliche Meilensteine für den nachhaltigen Erfolg erreichen. Zuletzt war er als Leiter Produktion & Produktionsplanung bei einem Medizintechnikhersteller für hochwertige elektromechanische Heiz-/Kühlbaugruppen und deren Steuer-/Regelgeräte im Kleinserien-Umfeld der Life-Science Branche für die Laborautomatisierung verantwortlich. Zu seinen Kernaufgaben zählten die Leitung sowie strategische Weiterentwicklung der Abteilung und die Mitwirkung im Management-Team der Geschäftsleitung zur Umsetzung der Unternehmensstrategie. Ebenso die Führung von Personalgesprächen mit u. a. Zielvereinbarungen und Entwicklungsgesprächen, die Mitwirkung bei der Personalrekrutierung inkl. Stellenprofilerstellung und Bewerberauswahl, die Sicherstellung der Qualitäts-, termin- und kostenorientieren Produktionsplanung und -steuerung sowie Analyse interner Fehlerlisten. Auch die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei Produktprojekten, Änderungsanträgen, Qualitätsproblemen, Kundenreklamationen sowie internen Prozessoptimierungen, die Verbesserung der Montageprozesse zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung, u.a. durch Automatisierung und Make-or-Buy Entscheidungen, waren wesentliche Verantwortungsbereiche, zudem wie die Einführung von KVP und Shopfloor Management im Bereich der Produktion, der Aufbau eines Reportings mittels Microsoft PowerBi-Berichten und Dashboards. Auf Grund mehrerer Managementwechsel sucht die junge, jedoch bereits erfahrene Führungspersönlichkeit nun erneut ein stetes betriebliches Umfeld mit klarem Fokus auf eine nachhaltige Geschäftsstrategie. Bei der der Kandidat seine Erfahrung und Expertise einbringen kann sowie auch weiterwachsen und lernen kann.
Er sucht vorzugsweise in der Region Oberbayern und stellt sich ein Jahreseinkommen in Höhe von KEUR 135 sowie einen Firmenwagen der gehobenen Mittelklasse mit privater Nutzung vor. Mittels einer zu treffenden Aufhebungsvereinbarung kann unser Kandidat auch kurzfristig zur Verfügung stehen.
Kandidat Nr. 1197314

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: 1197314