Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Vorstand / Bereichsleiter

Vorstand / Bereichsleiter / SVP Nachhaltigkeit & Corporate Responsibility (CR) 

Unser Kandidat ist ein analytisch-strategischer, kommunikativer und erfolgs- und lösungsorientierter Senior Vide President für Nachhaltigkeit & Corporate Responsibility. In dieser Rolle bringt er Branchen-Expertise aus den Bereichen HealthCare, Life Science, Chemie, Agrar und FMCG mit, ergänzt durch weitere wesentliche Kernkompetenzen als Internationale Führungspersönlichkeit mit langjähriger DAX-Konzern-Erfahrung, Experte für die Verankerung von Nachhaltigkeit als Kernelement der Unternehmensstrategie, profunde Kenntnisse des operativen Geschäfts aus verschiedenen Märkten und Regionen mit 9stelliger P&L-Verantwortung sowie weitreichende Kompetenzen in der Ausarbeitung von Strategien und der Umsetzungssteuerung vor Ort. Der mehrsprachige und interkulturell empathischer Manager begann seine berufliche Laufbahn nach erfolgreich absolviertem Studium an der European School of Business in Deutschland und England mit Abschluss zum Diplom-Betriebswirt in einem global agierenden Chemiekonzern begonnen. Von Beginn an haben ihn die komplexen Vermarktungsstrukturen von Gesundheitsprodukten, im Besonderen die Steuerung internationaler Marken fasziniert. So durfte er als Brandmanager den positiven Turnaround eines bekannten Schmerzmittels zunächst in Südeuropa in einem lokalen Markt erproben und dann auf globalem Niveau aus Nordamerika heraus verantworten. Nach einer operativen Marketing- und Sales-Station in Lateinamerika und zahlreichen Strategieprojekten bei der Inhouse-Beratung an Standorten überall im Konzern hat er in seiner aktuellen Funktion als Vice President Sustainability Strategy & Performance Management die strategische Neuausrichtung des Konzerns mit der Entwicklung eines globalen Nachhaltigkeitskonzepts verantwortet. Basierend auf seinen Erfahrungen möchte er nun seine berufliche und persönliche Entwicklung fortsetzen und sucht daher eine neue Herausforderung. Mit diesem Kandidaten bekommt ein neuer Arbeitgeber einen unternehmerisch erfahrenen Manager mit schnellem Problemverständnis und strategischem Weitblick, mit einer positiv-optimistischen, pragmatischen Grundhaltung sowie vielseitigem Interesse und Begeisterungsfähigkeit. Er ist im Laufe des 1. Quartals 2021 verfügbar. Regional ist er dabei flexibel und übernimmt auch gerne internationale Rollen.

Kandidat Nr. 1187744

 

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: