Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Werkleiter

Technischer Leiter / Werkleiter

Unser Kandidat begann nach dem Studium der Metallurgie und Werkstofftechnik mit Abschluss Diplom Ingenieur (univ.) seinen beruflichen Werdegang als Application Engineer bei einem Automobilzulieferer begonnen. Dort hat er erfolgreich den asiatischen Markt entwickelt. Hinzu kam ein Großprojekt bei einem großen amerikanischen OEM, bei dem im Ergebnis die Zeit für die Bauteilentwicklung um die Hälfte reduziert werden konnte. Darauf folgte im Zuge eines Wechsels die Aufgabe als Projektleiter Umformtechnik, erstmalig auch die Übernahme von Personalverantwortung. Neben weiteren Großprojekten u.a. für zwei namhafte Automobilhersteller in Deutschland und Ozeanien übernahm er als besondere Herausforderung den Aufbau und die Leitung der Filiale in Südasien. Diese konnte bereits nach kurzer Zeit erfolgreich im Markt tätig werden. Nach einigen Jahren und einem weiteren Arbeitgeberwechsel konnte der Kandidat die Funktion des Projekt Managers Asia Pacific bei einem renommierten TIER1 übernehmen, verbunden mit der Aufgabe, größere internationale Teams mit einem Projektvolumen von bis zu 25 Mio. EUR zu leiten. Besonders hervorzuheben ist hierbei der erfolgreiche Abschluss des internationalen Innovationsprojektes e-Mobility / Batterieträger. Vor wenigen Jahren erfolgte die Übernahme der Verantwortung als technischer Leiter und Produktmanager. Derzeit ist der Kandidat interimistisch tätig, stellt seine Erfahrungen verschiedenen Unternehmen und Projekten Verfügung. Allerdings hat er vergleichend festgestellt, dass er als Mitglied einer Organisation deutlich mehr und längerfristig bewegen kann und sucht daher bewusst eine neue Herausforderung als Technischer Leiter / Geschäftsführer, Werk- oder Betriebsleiter oder Leiter Projektmanagement in erneuter Festanstellung. Im Rahmen des Abschlusses seiner laufenden Projekte kann er recht kurzfristig zur Verfügung stehen, ist regional mobil, und stellt sich ein Gehalt von ca. KEUR 95  zzgl. variabler Bestandteile vor.

Kandidat Nr. 1185861

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: