Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Werksleiter/Betriebsleiter

Werksleiter/Betriebsleiter/Produktionsleiter

Unser Kandidat ist ein präzise vorgehender, lösungsorientierter Werksleiter/Betriebsleiter/Produktionsleiter. Er verfügt über ein hohes technisches Verständnis, Innovationskraft sowie eine teamorientierten Führung in Projekten und in der Linie bei nachhaltiger Verfolgung der gesetzten Ziele. Seine nachweisbaren Erfolge bislang sind u.a.: Verlagerung von Werkzeugen und Entsendung von Mitarbeitern nach einem Gießereibrand in andere Produktionsstandorte mit dem Ergebnis, die Kundenversorgung nahtlos aufrechterhalten, Anlagen und Hallendach wurden während laufender Produktion repariert. Zudem Einsparung von Personal (20%) durch vollständige Neustrukturierung der Produktionsabteilung, Integration der Instandhaltungsabteilung in die Produktion mit Einführung von SAP-PM inkl. vorbeugende Wartung/TPM, Ersatzteilmanagement, Ticket System, Kostendokumentation; Einführung des Produktionssystems eines großen Automobil-OEM zusammen mit einer asiatischen Unternehmensberatung (Single Piece Flow und minimale Bestände); Reduzierung der Ausschussrate um 36% durch Kaizens, Standardisierung und der Einführung von Layered Process Audits; Einführung eines Digitalen Shop Floor Managements; Planung, Auslegung und Installation zahlreicher Anlagen, Maschinen und Aggregate zur Produktionserweiterung und/oder zur Wettbewerbssicherung mit dem Ergebnis, dass die prognostizierte Anlagenperformance immer in der anschließenden Serienfertigung erreicht wurde. Nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker absolvierte er als Diplom-Gießereiingenieur (FH) sowie daran anschließend berufsbegleitend zum Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH). Er verfügt über eine ausgeprägte hands on Mentalität, gepaart mit innovativer Kraft und der Fähigkeit, Teams jederzeit zu sehr guten Leistungen zu führen. Er möchte gerne seine Kenntnisse und Fertigkeiten im Umfeld Produktion und Instandhaltung, auch in Form herausfordernder Projekte in einem Konzern oder einem mittelständisch geprägten Unternehmen einbringen. Seine Gehaltsvorstellungen bewegen sich bei KEUR 130 Fixum zzgl. Variable.
Kandidat Nr. 1189659

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: