Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Werksleiter

Technischer Geschäftsführer / Werksleiter

Für unseren Kandidaten ist Technik eine Passion. Nach der Ausbildung zum Werkzeugmacher sowie dem erfolgreichen Abschluss seines Maschinenbaustudiums übertrug man ihm erste Führungsverantwortung als Teamleiter Instandhaltung bei einem der größten, global aufgestellten Automobilzulieferer. Mittlerweile bringt er mehr als zehn Jahre Erfahrung als Standortleiter (davon zirka sechs als Technischer Geschäftsführer in Personalunion) in zwei Werken im Bereich Produktion von Solarthermie-Kollektoren, Zubehör und hydraulische Stationen zur Wärmeverteilung sowie Fertigung von Spezialwerkzeugen für den Automotive Service Markt mit. Management Know-how und technische Expertise bewies er auch in mehrjährigen Auslandsaufenthalten. Anfangs in den USA als Manufacturing Engineer, wo er die technische Verantwortung für eine Produktionslinie für Baumaschinen-Getriebe trug und berufsbegleitend zum MBA absolvierte. Später folgten Herausforderungen in Spanien als Gruppenleiter Mechanische Projektierung und Konstruktion sowie in Mexiko als Leiter der Technischen Abteilung eines großen Werkes. Der Dialog mit Kunden bereitet ihm große Freude und er erachtet diesen als wesentlichen Erfolgsfaktor. Seine Herangehensweise an neue Themen ist ergebnisoffen. Er geht gerne auf Menschen zu, kann überzeugen und auch in unklaren Situationen entscheidungsstark agieren. Insbesondere durch Team-Building und dem Schaffen einer gemeinsamen Vision hat er die von ihm verantworteten Werke erfolgreich reorganisiert, wettbewerbsfähige Maschinen und Anlagen realisiert und die Betriebe zu Operational Excellence entwickelt (Highlight: „Best Plant TT“ von 18 Werken). Im Jahr 2020 erfolgte bei seinem letzten Arbeitgeber eine Strategieänderung hinsichtlich der Integrationstiefe der Business Units. Deshalb suche er eine neue Herausforderung als (Technischer) Geschäftsführer oder Werksleiter in einem produzierenden Unternehmen mittlerer Größe. Auch die Führung eines Familienunternehmens in der nächsten Generation würde ihn sehr reizen. Er steht für die Übernahme einer neuen Verantwortung nach Absprache kurzfristig zur Verfügung und ist international mobil. Seine Einkommensvorstellung bewegt sich bei brutto KEUR 170 p.a. inklusive variabler Anteile).
Kandidat Nr. 1190404

Sollten Sie Interesse an diesem Top Candidate haben, dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner unter Angabe der Kennziffer /Please address your enquiry to our contact persons, stating the code number:
Candidate Code: